Grundlagen

Die Zusammenarbeit zwischen den Eltern und unserer Einrichtung ist auf das gemeinsame Wohl des Kindes ausgerichtet. Es ist unser Bestreben mit Ihnen für die geistige, seelische und körperliche Entwicklung Ihres Kindes Sorge zu tragen. Deswegen ist eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr wichtig und wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.

Damit dies gelingen kann, bitten wir Sie u. a. an den Elternveranstaltungen teilzunehmen und angebotene Gesprächsmöglichkeiten wahrzunehmen. Wir wünschen uns eine offene Zusammenarbeit mit den Eltern, d. h. eventuelle Missverständnisse oder Probleme werden zwischen den Betroffenen direkt geklärt (Eltern und Personal des Kindergartens).

Eltern sollen nicht zögern bei Fragen und Unklarheiten mit uns das Gespräch zu suchen. Darüber hinaus ist die Kindergartenleitung ebenfalls jederzeit ein Ansprechpartner.

· Elternabende· Elternbriefe
· Infowand· Elternbücherei